Kempinski Palace Engelberg – neues top Hotel in der Zentralschweiz

Werbung: Beitrag in Zusammenarbeit mit dem Kempinski Palace Engelberg

Engelberg ist seit diesem Sommer um eine Hotelattraktion reicher. Nach 5-jähriger Bauzeit hat das Hotel Kempinski Palace Engelberg – Swiss Alps als erstes 5-Sterne-Haus der grössten Zentralschweizer Wintersportdestination seine Türen geöffnet. Hierfür wurden die historischen Strukturen des einstigen Grandhotel Winterhaus – ein Bijou aus der Zeit der Belle Époque – auf Vordermann gebracht und gleichzeitig mit einem neuen Hotelflügel ergänzt. Das Resultat: eine stilvolle Basis für eine Auszeit in den Bergen.

Eingecheckt in Engelbergs neuestem 5-Sterne-Hotel

Pünktlich mit den ersten wundervoll fluffig weissen Schneeflocken der Saison haben wir uns mit dem Ziel, das Kempinski Palace auszukundschaften, auf den Weg nach Engelberg gemacht. Das noble 5-Sterne-Haus entspricht nämlich genau unserem «Beuteschema». Und in puncto Zeitpunkt haben wir auch alles richtig gemacht. Denn bei der Kombination aus frisch verschneitem Ferienort und liebevoll dekorierter Hotellobby kommt selbst bei Weihnachtsmuffel wie mir eine feierliche Stimmung auf.

Das Kempinski Palace befindet sich an zentraler Lage im Ortskern von Engelberg. Zu Fuss sind es vom Bahnhof aus gerade mal zwei Minuten bis zur Lobby. Quasi ein «Katzensprung» für alle, die wie wir mit dem Zug nach Engelberg reisen. Selbstverständlich bietet das Hotel auch für diese kurze Distanz einen adäquaten Transferservice oder Gepäcktransport an.

Wir checken in der Rezeption im denkmalgeschützten Gebäudeteil ein und nehmen im Anschluss unser Zimmer unter die Lupe. Dieses befindet sich im neuen Hotelflügel, der nahtlos mit der historischen Gebäudestruktur inklusive dem im Jahr 1902 erbauten Kursaal «verwebt» ist. Ein architektonisch stimmiges Resultat (und technisch eine kleine Meisterleistung). Geglückt ist auch der Bogenschlag zwischen Tradition und Moderne. Eine warme Farbpalette, hochwertige Materialien, dezent platzierte Designklassiker und wiederentdeckte Illustrationen aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Ja, der erste Eindruck ist vielversprechend!

We would like to give thanks to the author of this write-up for this amazing content

Kempinski Palace Engelberg – neues top Hotel in der Zentralschweiz

First Media Marketing